top of page

Voice essentials 

Das Stimmeprogramm für Frauen 

12.03. - 03.05.2024

Wie du es schaffst, dich beim Sprechen vor Menschen wohl zu fühlen, indem du dich auf deine klare, selbstsichere Stimme verlässt.
Bild2Louise.jpg
8 Wochen online live Stimmtraining 
12.03. - 03.05.2024

Lerne dein Instrument kennen!

Klar und selbstsicher klingen ist eine Frage der Stimmtechnik. Das kann man üben! 

Nicht nur souverän und selbstsicher "wirken", sondern dich

souverän und selbstsicher fühlen!

Erreiche und berühre deine Zuhörer*innen durch authentisches Sprechen. Nutze dein persönliches Wunderinstrument und

klinge wie du bist!

Woman%20and%20Column_edited.jpg

Kennst du das? 

  • Du bist beim Sprechen vor Menschen nervös, sodass deine Stimme zittrig, klein, rau oder brüchig wird?

  • Deine Atmung wird beim Sprechen vor Menschen oft flach und hektisch und du fühlst dich ängstlich anstatt locker und selbstsicher?

  • Du würdest gerne den nächsten Karriereschritt gehen, sichtbarer werden, aber weißt nicht, wie du deine Stimme professionell einsetzt?

  • Sprechen vor Menschen strengt dich an und deswegen vermeidest du es lieber?

  • Die üblichen Business Rhetoriktrainings schrecken dich eher ab, weil du dich unwohl fühlst mit "Tschakka - Bühnenpower".

Dann ist dieses
Stimmeprogramm für DICH!! 
Anker 1

Trau dich sichtbar und hörbar zu werden!

In diesem Online-Programm helfe ich Frauen, die gelernt haben lieb, leise und bescheiden zu sein dabei, eine klangvolle, selbstsichere und stabile Stimme zu entwickeln. Damit sie sich auch bei Nervosität oder in Stresssituationen, so sicher fühlen, dass es leicht fällt den Vortrag zu halten, die Meinung im Meeting zu äußern und dem Partner zu sagen, was sie wirklich fühlen und denken. 

 

Image by Oscar Helgstrand
Bildschirmfoto 2021-09-09 um 18.08.11.png

Martina Bootz, Gründerin sunnysidesofsale
www.martinabootz.de

„Ich weiß jetzt wie ich mich vorbereiten kann, welche Haltung mir hilft, welche Lockerungsübung ich brauche, wie ich meine Stimme warm mache. Ich weiß worauf es ankommt. Das habe ich auf dem Onlinekongress angewendet und mich viel sicherer gefühlt. Und sogar bei einem Konflikt Gespräch mit jemandem habe ich die Haltung, Stimmtechnik und die tiefe Bauchatmung angewendet und war dadurch viel stabiler und klarer.“

Bild Nicole.jpg

Nicole Bohnsack, Mentorin & Coach

"Ich wusste vorher nicht wieviel Kraft und Macht meine Stimme hat, wieviel Raum ich damit einnehmen kann. Wie gut sich das anfühlt und wie souverän man sich fühlt, wenn man in seiner Stimme verankert ist." 

Yoga in Nature_edited.jpg

Yvonne Poltermann,
Logopädin

"Ich habe viele Jahre gehört, dass ich lauter werden muss und selbstbewusster und präsenter. Du hast mir gezeigt, dass meine Sanftheit ein Teil von mir ist. Ich merke wie ich durch die Stimmarbeit wachse. Durch die Übungen erfahre ich Leichtigkeit und Freude an der Arbeit mit mir."

"Der Gedanke "Ich schaffe das schon" reicht manchmal nicht aus, um sich stark, sicher und souverän zu fühlen beim Sprechen vor Menschen. 
Wer sein Instrument kennt und gelernt hat darauf zu spielen, kann sich innerlich an sich selbst anlehnen. Der natürliche Wechsel zwischen weicher, ruhiger Atmung und deinem eigenen Stimmklang vermittelt dir körperlich ein Gefühl von Sicherheit, Souveränität und Gelassenheit. Das kann man lernen. Dein Körper kann das!"  
aus "Voice essentials - Das Stimmeprogramm für Frauen"
Wohnzimmereinrichtung
20210202_183822_edited.jpg

Hallo!

Ich bin Louise, Stimmcoach, Opernsängerin und Logopädin.

Ich würde mich selbst als introvertiert bezeichnen. Ich war immer eher schüchtern und zurückhaltend. Meine eigene Arbeit an meiner Stimme hat mir gezeigt, wie sehr das Selbstvertrauen und der Mut wachsen, wenn die Stimme wächst.

Diese Erfahrung möchte ich mit dir teilen und dir den Weg zu deiner kraftvollen Stimme zeigen, die dir den Mut und das Selbstvertrauen verleihen wird, dir beruflich und privat Gehör zu verschaffen.

KURSÜBERSICHT

Modul 1

Woche 1&2

Körper



Präsenz und Resonanz durch einen ausgeglichenen Körpertonus 

Modul 2

Woche 3&4

Atmung 



in der tiefen Atmung liegt deine stimmliche Kraft 

Modul 3

Klangschmiede



mehr Brillanz und Fülle im Klang
-
das volle Potenzial deiner Stimme

Modul 4

Woche 7

souverän & mutig sprechen



persönliches Wachstum durch stimmliches Wachstum

Woche 5&6

Was lerne ich im Stimmtraining?

In 8 Wochen lernst du:

die Grundlagen der Stimm- und Sprechtechnik, durch die ein stabiler, klarer und authentischer Stimmklang entsteht

wie du deine persönliche Sprechstimmlage findest, in der deine Stimme authentisch, ausdrucksstark und belastbar ist

wie du mit einem ausgeglichenen Körpertonus dein ganzes Instrument "Körper" einsetzt und eine starke Präsenz ausstrahlst

wie du mit der richtigen Atmung auch bei Nervosität mit Ruhe und Gelassenheit sprechen kannst

ein Gespür zu entwickeln für dein eigenes Stimmverhalten, um es an die jeweilige Situation anzupassen

ein komplettes Stimme-warm-up, mit dem du dich optimal auf jede herausfordernde Sprechsituation vorbereiten und einstimmen kannst

wie du die Techniken umsetzt. Es geht nicht darum "Übung zu üben", sondern die Techniken in deinem Alltag anzuwenden und umzusetzen.

zusätzlich erhältst du:

wöchentliche Übungs-Audios, um die Stimmtechnik zu vertiefen

viele Tipps uns Tricks für Profisprecher

Erste Hilfe für den Umgang mit Heiserkeit und stimmlicher Überlastung

und..
extra tolle Boni für dich

Bonus 1:

für die ersten 3 Anmeldungen: 60 Min. exklusives 1:1 Stimmtraining mit Louise + individuelle Stimmanalyse 

Bonus 2: 

Audiokurs

"Soforthilfe gegen Lampenfieber"

bereits vergeben!!!

Bonus 3:

Atem-Workshop mit Yogalehrerin und Breathwork Coach Sandra Stoß für ein tief verankertes Atemmuster, das das Nervensystem reguliert

last minute Bonus: 

Neu!!!! Nur bis So, 10.3. 23.59h 

SPRECHEN IST WIE MUSIZIEREN

Workshop für mitreißendes Sprechen 

live Workshop im Wert von 129,- €
16.05.2024

Wie läuft das online Stimmtraining ab?

  • 8 wöchentlich stattfindende online live Stimmtrainings a ca. 60 Min via ZOOM 

  • 3 Vertiefungsstunden für offene Fragen, individuelle Anliegen und Wiederholung der Stimmtechniken

  • 1 Präsentationsstunde für die Umsetzung der Stimmtechniken 

  • Übungssammlung zu jeder Trainings-Session, um die Stimmtechniken gezielt zu üben

  • Aufzeichnung aller Trainings, falls du einmal nicht live bei den Sessions dabei sein kannst. 

  • alle Videos und Kursinhalte stehen dir 12 Monate zur Verfügung

Termine und Invest

Kursstart: Di, 12.03.2024 um 19.00 Uhr

regelmäßige Termine:

  • immer dienstags um 19.00 Uhr für das Stimmtraining (12.03., 19.03., 26.03., 2.04., 09.04., 16.04., 23.04., 30.04.)

  • Vertiefungs- und Fragesession freitags 19 Uhr (22.03., 05.04., 19.04.)

  • Präsentationsstunde/Abschlussstunde: Freitag,04.05. 19 Uhr

DEINE INVESTITION

1.175,- €*

*Ratenzahlung ist möglich

Häufig gestellte Fragen:

Ich bin eigentlich keine "leise Frau", habe aber trotzdem die stimmlichen Probleme beim Sprechen vor Menschen. Ist das Stimmeprogramm trotzdem für mich geeignet? ​

 

Ja. Auch wenn du nicht schüchtern oder zurückhaltend bist, hilft dir der Kurs, dich beim Präsentieren sicherer zu fühlen, weil du deine Stimme und ihre Funktionsweise kennst.

Wie lange habe ich Zugang zu den Inhalten?

Du hast 12 Monate Zugang zu den Kursinhalten auf Elopage

Mit wieviel zeitlichem Aufwand muss ich rechnen?

Die beiden Gruppensessions dauern etwa eine Stunde. Du solltest dir zusätzlich täglich etwa 10 - 15 min einplanen, in denen du die Stimmübungen machst. Darüber hinaus kannst du auch einige Übungen/neue Muster direkt in den Alltag übertragen.

Schöne Frauen

Jaaa, ich will dabei sein!

Kundinnenstimmen

Sina S.

Gründerin

"Schon immer war ich nervös, wenn es um Bühne, Auftreten oder Präsentieren ging.

Ich habe mich der Angst trotzdem immer gestellt, weil alle gesagt haben, dass das wichtig ist, aber das mit der Nervosität wurde nicht besser. Der Höhepunkt war dann dieser Totalausfall.

Ich bin jetzt nach dem Kurs viel ruhiger und gelassener. Ich habe eine Toolbox erhalten, auf die ich zugreifen kann. Ich habe einzelne Techniken und Werkzeuge, die ich einfach gezielt und bewusst einsetze.

Das hat wirklich ein Stück Selbstbewusstsein mitgebracht zu merken, dass ich mein erstes Instagram Live machen konnte und komplett entspannt war. Deine Techniken haben mir total geholfen, weil ich einfach genau weiß, wenn ich nervös werde, atme ich so wie du es uns gezeigt hast und merke, dass ich wieder bei mir bin. Man fühlt sich ja auch mehr geerdet in sich selbst, wenn man diese Gelassenheit im Körper merkt, sie über den Körper herstellen kann.  

Es ist ein Stück Freiheit, die man zurückkriegt, wo man sich vorher immer so befangen und ängstlich gefühlt hat. Der Gedanke an ein Live oder Pitch war schon im Vorhinein so eine Stresssituation, bevor man überhaupt reingeht. Und jetzt ist der Gedanke nicht mehr so beängstigend, weil man weiß wie man es lösen kann." 

Nicole Bohnsack

Mentorin & Coach

"Das Problem war, dass ich ziemlich schnell rede. Ich werde, besonders wenn ich aufgeregt bin, immer schneller und dadurch wird die Aufregung größer, wie in einem Teufelskreis. Ich bin dann irgendwann auf einer Autobahn, von der ich nicht mehr runterkomme.

Ich habe gelernt wie ich dieses Instrument Stimme, was man jeden Tag benutzt, überhaupt anwendet und dass wenn ich in dieses “Schnelle” komme, ich weiß ich kann wieder zurück. Ich weiß wie ich die Geschwindigkeit runter nehmen kann und komme so wieder in meine ruhige Mitte. Ich kann ganz normal weitererzählen. Es entspannt mich und gibt mir ein Gefühl von Sicherheit, dass ich jetzt weiß, wie ich mit dem Instrument Stimme meine Nervosität regeln kann."

Kathrin H.

Projektmanagerin & Yogalehrerin

"Ich wollte eine gesetztere Stimme entwickeln, lauter und selbstbewusster sprechen und diesen Reibelaut bei der Aussprache der Vokale entfernen.

Ich habe alle diese Ziele im Training mit Louise erreichen können. Und viel wichtiger, ich habe verstanden, woher die genannten Herausforderungen kamen und wie ich dauerhaft damit umgehen kann.

Ich kann das Stimmtraining definitiv weiterempfehlen. Es wird so viel Fachwissen benötigt, um seine Stimme und Stimmapparat bewusst nutzen und verbessern zu können. Wenn jemand etwas daran verändern möchte, ist dies kaum intuitiv möglich. Es wird ein Coach benötigt, der in die Besonderheiten hineinführt. DANN ist es aber einfach, weil Louise einfach gefolgt werden kann auf dieser Entdeckungsreise - voller Vertrauen und Entspanntheit."

Hazel Marogna

Life Coach

"Ich empfand meine Stimme zuvor als zu hoch, zu dünn und teilweise kratzig. In tieferen oder höheren Lagen "bricht" sie.

Ich habe gelernt, dass die Stimme was Ganzheitliches ist. Das heißt, sowohl die Körperhaltung, die Atmung wie auch die innere seelische Befindlichkeit wirken direkt auf die Stimme. Und ich habe erlebt, dass sie klarer, klangvoller und sogar tiefer wurde im Training. Sie kann das; es fehlt nur die Übung. Und genau die richtigen Übungen habe ich bei Louise gelernt.

Es war eine Freude, mit Louise zusammenzuarbeiten, denn mit ihrer sanften und freundlichen Art habe ich mich sehr wohl gefühlt. Sie konnte mir genau erklären, nicht nur wie die Stimme funktioniert, sondern auch wie ich sie am besten unterstützen und entwickeln kann. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt.

Ich würde das Stimmtraining bei Louise auf jeden Fall weiterempfehlen! Es hat Spaß gemacht! Und tatsächlich wird bei Louise bei aller fachlicher Kompetenz immer Spaß und Freude groß geschrieben.

Danke für diese Hilfe und Erfahrung!"

20210111_182630.jpg

Louise von Bülow 

Stimmcoach, Opernsängerin, Logopädin

 

 

Als Stimmcoach und Stimmtherapeutin begleitet Louise Menschen dabei einen gesunden, kraftvollen und selbstsicheren Stimmklang aufzubauen, damit sie in jeder Situation stimmlich überzeugend und selbstbewusst auftreten.

Durch die besondere Kombination aus Bühnenerfahrung als Opern- und Konzertsängerin und die klinisch stimmtherapeutische Erfahrung in der Logopädie greifen in Ihrem Coaching die Themen Stimmgesundheit, Klangaufbau, Persönlichkeitsarbeit, Präsenz, Körperarbeit und Atmung so ineinander, dass bereits viele Stimmprofis wie Moderator*innen, Sänger*innen und Schauspieler*innen ebenso wie leise Unternehmer*innen oder Berufsstarter*innen von Louises ganzheitlichem Ansatz profitiert haben.

 

 

Ihr Hauptanliegen ist dabei, den Menschen, die zu ihr kommen, einen Weg zu ihrer individuellen stimmlichen Großartigkeit zu zeigen. Denn wer seine stimmliche Größe und Schönheit körperlich spürt, gewinnt Selbstvertrauen und Mut sich zu zeigen und Gehör zu verschaffen.  

Louise von Bülow
 

Flensburger Str. 30
24376 Kappeln
Email: info@louisevonbuelow.de
Telefon: 0175 - 2244397

Facebook_2.png
Instagram_2.png
pngtree-xing-icomoon-black-icon-png-imag

Übersicht

bottom of page