Singen ist die eigentliche Muttersprache der Menschen.

----  Jehudi Menuhin

"...die wunderbare Stimme von Louise von Bülow, die ebenso eindringlich wie ruhig die Stücke von Brahms und Alban Berg singt."

---- (Ruhrtal Journal)

Mein sängerischer Weg

Meine ersten sängerischen Schritte machte ich im Bereich Musical und Pop und lernte von Kurt Robinson in NewYork City und anschließend an der Stage School Hamburg.  

Mit einer soliden Gesangstechnik bereiteten mich Walter und Katharina von Bülow in Hamburg auf das Operngesangsstudium vor, das ich an der Robert-Schumann- Musikhochschule in Düsseldorf bei Prof. Michaela Krämer absolvierte. Durch Prof. Reinhard Becker lernte ich in langjähriger Praxis und regem Austausch die fundierte Gesangstechnik von Franziska Martienßen-Lohmann, die bei mir nicht nur im Gesang, sondern auch in der Stimmtherapie mit Patienten/-innen Anwendung findet.

Weitere künstlerische Impulse gaben mir Prof. Krisztina Laki und Prof. Julie Kaufmann.

Solistische Erfahrung im Bereich Oper sammelte ich in den Opernproduktionen der Musikhochschule in Kooperation mit der Deutschen Oper am Rhein. Der Schwerpunkt meiner sängerischen Tätigkeit liegt in den Bereichen Lied und Oratorium sowie Chanson und Unterhaltungsmusik.

Hörprobe
Arie der Pamina - Ach, ich fühl's (Mozarts Zauberflöte)Louise von Bülow
00:00 / 04:24

Du hast Interesse an Gesangsunterricht?

Gesangsunterricht -

klassische Gesangsstimmbildung

"Wer sprechen kann, kann auch singen."

Singen ist Übungssache, das habe ich am eigenen Leib erfahren. Die Kehlkopf- und Atemmuskulatur ist trainierbar, Gehörbildung und Klangvorstellung sind erlernbar.

Ich zeige Dir einen Weg zur gesunden, leistungsfähigen und farbenreichen Gesangsstimme. Neben dem stimmlichen Wachstum stehen vor allem Spaß und Freude am Singen im Mittelpunkt. Der Unterricht richtet sich an Anfänger, Laiensänger, Chorsänger, Profis, Wiedereinsteiger und Menschen, die von sich behaupten "ich kann gar nicht singen".  

Louise von Bülow

 


Hobeisen Str. 13
45147 Essen

Email: info@louisevonbuelow.de
Telefon: 0175 - 2244397

Facebook_2.png
Instagram_2.png

Übersicht

© 2020 by Louise von Bülow