top of page

DAMIT DU:

 

deine Zuhörer*innen nicht nur erreichst, sondern sie berührst​

nicht nur sicher und souverän klingst, sondern dich beim Sprechen sicher fühlst

 

bei Vorträgen, Kundengesprächen oder beim Unterrichten ohne Halskratzen und Räuspern deinen Berufsalltag stimmlich meisterst   

18.02.23 LIVE IN ERFURT

STIMME
WORKSHOP

your sound of success

Porträt2_edited.jpg
mit
Stimmcoach, Logopädin & Opernsängerin

Louise von Bülow
in Kooperation mit
psychologischer Beraterin
 
Nicole Bohnsack

Wo

"Salon an der Gera"

Reichartstraße 20

99094 Erfurt

Wann

Samstag, 18.02.23

9.00 - 16.30 Uhr

Preis

Wohnzimmereinrichtung

STIMME

Die Stimme ist Ausdruck der Persönlichkeit, sie transportiert die Emotionen des/der Sprecher*in und berührt die Zuhörer unmittelbar. Wie man bei Präsentationen, Vorträgen, Kundengesprächen oder beim Unterrichten wahrgenommen wird, hängt nicht allein vom Inhalt und Fachwissen ab, sondern zu einem erheblichen Teil vom körperlichen und stimmlichen Ausdruck. Durch einen klaren, ruhigen Stimmklang erreichen wir nicht nur die Zuhörer*innen besser und wirken souveräner, sondern fühlen uns in der Vortragssituation selbstsicher und kompetent. 

Wohnzimmereinrichtung

ZIEL

Ziel des Stimmeworkshops ist es, die Grundlagen der Stimm- und Sprechtechnik kennenzulernen, durch die ein stabiler, klarer und authentischer Stimmklang entsteht. Du lernst unter anderem, wie du deine persönliche Sprechstimmlage findest, in der die Stimme authentisch, ausdrucksstark und belastbar ist und wie du mit der richtigen Atmung und Körperhaltung auch bei Nervosität mit Ruhe und Gelassenheit souverän sprechen kannst. 

Wohnzimmereinrichtung

INHALT

  • Atmung: Wahrnehmung des eigenen Atemmusters, Atemvertiefung, ökonomische Sprechatmung

  • Haltung/Körpertonus: Körperwahrnehmung und Präsenz, Körper als Klangkörper der Stimme, Aufrichtung des „Instruments“

  • Stimmgebung: Wahrnehmung des eigenen stimmlichen Verhaltens, die eigene Sprechstimmlage finden, Ausbau von Resonanzen für mehr Tragfähigkeit, Stimmkraft

  • Artikulation: Sprechgeschwindigkeit und Sprechdeutlichkeit, Flexibilisierung von Zungen- Lippen- und Kiefermuskulatur 

  • Intention: Körpersprache, Mimik und Gestik, Sprechabsicht, seine Zuhörer erreichen

  • Lampenfieber: Umgang mit Nervosität, Tricks und Tipps 

  • Stimmpflege: die gesunde Stimme, Umgang mit Heiserkeit, praktische Tipps 

Hallo,

ich bin Louise und begleite dich als Stimmcoach und Stimmtherapeutin dabei, eine gesunde, stabile und klangvolle Stimme aufzubauen, um damit klar und selbstsicher auftreten zu können.
Ich würde mich selbst als introvertiert bezeichnen. Ich war immer eher schüchtern und zurückhaltend. Meine eigene Arbeit an meiner Stimme hat mir gezeigt, wie sehr das Selbstvertrauen und der Mut wachsen, wenn die Stimme wächst. Mein stimmlicher Weg, den ich seit über 18 Jahre gehe, ist für mich ein Weg der Selbstentfaltung, der Selbsterkenntnis, der Heilung und des persönlichen Wachstums. Diese Erfahrung möchte ich teilen und dich dabei begleiten durch deine eigene stimmliche Kraft persönlich zu wachsen. 

bottom of page